Küche mit Schieferboden Black Rustic

Kundenbesuch: Beeindruckender Schiefer Black Rustic

Kontrastvolle Einrichtung mit natürlicher Ausstrahlung

Küche mit Schieferboden Black Rustic

Schwarz, weiß, modern … in diesem kontrastvollen Einrichtungs-Look präsentiert sich die Wohn-Küche eines jungen Paares aus Baden-Württemberg. Ja, ein bisschen mutig muss man vielleicht schon sein, wenn man einen dunklen schwarzen Fußbodenbelag mit markanten Schieferungen in den Wohnräumen verwendet. Doch das Ergebnis überzeugt immer wieder: „Jedes Mal, wenn neue Besucher über die Türschwelle treten, sind sie restlos begeistert vom eindrucksvollen Boden Schiefer Black Rustic“, erzählt die Besitzerin.

Schiefer mit Charakter
Nahaufnahme von verlegten Schieferfliesen mit hellen Fugen

Schieferfliesen Black Rustic: Natur in satter Farbe

Badezimmer mit Schiefer Black Rustic
Einzelne Holzdetails ergänzen die natürliche und unverwechselbare Ausstrahlung von Schieferfliesen Black Rustic im Badezimmer

Besonders charaktervoll an diesen Räumen ist, dass das Schwarz des Bodens gut mit den hellen Farben der Möbel und der Wände harmoniert. Auch das hier verwendete Holz steht dem Schiefer Black Rustic gut zu Gesicht.

Natürlichkeit scheint das Grundmotiv beim Bau gewesen zu sein: Das Haus selbst ist ein moderner Kubus mit Holzvertäfelung. Die Besitzer haben den Grundsatz „Natur“ auch im Innenbereich verwirklicht: Sie haben sich beim Hausbau bewusst für Schiefer als Bodenbelag entschieden, da sie sich ein lebendiges und natürliches Material gewünscht haben, keine schlechte Kopie. Neben der Küche mit angrenzendem Wintergarten, dem Eingangsbereich und einer Treppe wurde auch das Badezimmer mit Schieferfliesen ausgestattet. Black Rustic-Fliesen sind gerade auch für Räume geeignet, in denen es mal feucht werden kann, wie Bäder und Küchen.

Naturgespaltene Fliesen mit authentischem Barfußgefühl

Person läuft barfuß über Schiefer Black Rustic Fliesen
Freiheit für die Füße: Naturgespaltene Schieferfliesen fühlen sich barfuß einfach gut an

Schiefer hat eine interessante Eigenschaft: er hört nicht auf zu leben. So ist das "Schiefern", also das Sicht-Ablösen kleinerer Teile, normal und gehört zu diesem Naturstein. Spuren, evtl. kleine Kratzer, die sich an der Schiefer-Oberfläche zeigen, sind nicht schlimm, sondern können sich auch wieder herauslaufen.

Nicht nur, dass man sich an den dunklen Fliesen kaum satt sehen kann, auch die Haptik der Schieferfliesen Black Rustic ist einmalig. „Barfußlaufen macht auf dem neuen Boden doppelt so viel Spaß“, erzählt die junge Besitzerin. Der hier verlegte Schiefer hat eine naturgespaltene Oberfläche und zeigt je nach Lichteinfall einen dezenten Schimmer.

Ein Boden, der Moderne und Natürlichkeit vereint

Schiefer-Fliesen Black Rustic seitliche Aufnahme
Die perfekte Grundlage für den modernen Wohnstil

Die Entscheidung fiel nicht zuletzt auf unseren Schiefer Black Rustic, weil der Preis für die Fliesen online-günstig und damit absolut bezahlbar war. Denn der Bodenbelag musste auch zum Bau-Budget des jungen Paares passen.

Nach der Verlegung des Bodens – Schiefer Black Rustic wird aufgrund der unterschiedlichen Höhen der spaltrauen Fliesen im Mittelbett verlegt - und dem Einzug ins neue Zuhause, sind sich die beiden einig: Der Boden ist „absolut gelungen“!

Eine moderne und gelungene Einrichtung mit Naturgefühl – so lautet auch unser Fazit, als wir nach dem netten Kundenbesuch, das Haus verlassen.

Hier das Video sehen:

Foto der Redaktionsmitarbeiterin Tabea Salzer
Autorin:
Tabea Salzer
hat viele Texte und Fotos für unser Magazin verfasst. Lesen Sie auch ihre Gestaltungsideen zum Einrichten mit natürlich schönen Fliesen und Platten.